Und auch nur noch gut 6 Wochen bis zum neuen Seminar in Hof…

… und damit zum letzten Schritt am Grünen Band Deutschland!

Auch hier wollen wir euch in den nächsten Wochen – wie gewohnt – schon mal ein bisschen einstimmen und euch das geplante Programm vorstellen.

Fangen wir also an mit dem Montag:
Nach dem Frühstück wollen wir mit euch zum sogenannten „Dreifreistaateneck“ mit entsprechendem Grenzstein fahren, um dort einen Spaziergang am Grünen Band zu machen und unterwegs eine Einführung über das Grüne Band in der Region geben.

Unterwegs werden wir picknicken und dann geht es weiter zum Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth, wo wir eine Führung durch Museum und Gedenkstätte mit anschließendem Zeitzeugengespräch organisiert haben.
Die Amerikaner nannten Mödlareuth »Little Berlin«, dieses Dorf am Ende der Welt, das ebenso wie sein großer Bruder zum Symbol der deutschen Teilung wurde. Wie es dazu kommen konnte, werden wir uns vor Ort anschauen.

Ein sicher spannender Tag gleich zu Beginn der Woche 🙂

Advertisements
Und auch nur noch gut 6 Wochen bis zum neuen Seminar in Hof…

Ein Gedanke zu “Und auch nur noch gut 6 Wochen bis zum neuen Seminar in Hof…

  1. Cordula und Frank schreibt:

    Wir freuen uns auf diesen letzten Schritt von der Ostsee bis zur tschechischen Grenze und auf ein Wiedersehen mit all den lieb gewordenen Teilnehmern. Es wird bestimmt wieder eine spannende Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s