Am Donnerstag die letzten Kilometer unserer Seminarreihe…

… auf dem Kolonnenweg Richtung Dreiländereck!

Heute ging es nach dem Frühstück mit den Autos nach Nentschau. Von dort starteten wir die Wanderung zum Dreiländereck. Schon nach wenigen Minuten erreichten wir den Kolonnenweg, dem wir nun die letzten Kilometer bis zum Dreiländereck folgten. Auf Empfehlung von Thomas Findeis gingen wir aber nicht direkt ins Dreiländereck, sondern folgten dem Kolonnenweg noch ein ganzes Stück entlang der tschechisch-sächsischen Grenze, um dann wieder ein Stück zurück zu wandern – die letzten Schritte auf den Lochplatten 🙂

Am Dreiländereck angekommen, hatten wir erstmal Lust auf ein leckeres Picknick. Dann wollten wir natürlich hier am Ziel unserer Seminarreihe nochmal zurückblicken und auch mal den Blick individuell nach innen richten.

Nach einem kurzen Blick auf die Themen Frieden (Imagine) und Grenze haben wir das Nachwort von Andreas Kieling aus seinem Buch zur Wanderung am Grünen Band vorgelesen und Uli hat seinen sehr persönlichen Rückblick auf die acht Seminare vorgetragen.

Zum Abschluss haben wir dann nochmal alle acht Seminare im Zeitraffer an uns vorbeiziehen lassen.

Zurück ging  es dann über den bayerischen Wanderweg nach Nentschau, wo wir die Wanderung bei Kaffee und sehr leckerem Kuchen ausklingen ließen.

Am Abend dann noch ein weiterer Rückblick mit Bildern und Anekdoten auf die acht Seminare – das wird bestimmt ein toller Abend.

Advertisements
Am Donnerstag die letzten Kilometer unserer Seminarreihe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s