Freitag – letzter Tag am Grünen Band Deutschland

Heute hieß es nach dem Frühstück Zimmer räumen. Dann haben wir uns getroffen, um noch einmal einen Blick auf das Grüne Band Deutschland zu werfen. Dazu haben sich die Teilnehmer*innen in Zweiergruppen zusammen gefunden, um im Rahmen eines Walk & Talk folgende Fragen zu diskutieren:

  • Was hat euch am Grünen Band am meisten beeindruckt?
  • Wie schätzt ihr die Akzeptanz des Grünen Bands in der Gesellschaft ein?
  • Wie geht es mit dem Grünen Band weiter?

Außerdem sollten die Teilnehmer*innen den Satz „Das Grüne Band ist für mich…„ vervollständigen und aufschreiben. Hier die Ergebnisse:

20190823_215912

Anschließend dann noch ein Rückblick auf die Woche und ein Feedback sowie  die Verabschiedung – so geht die Seminarreihe am Grünen Band Deutschland zu Ende 😦

Aber es geht ja am Grünen Band Europa weiter! Gleich in der nächsten Woche auf dem Grünen Dach Europas – dem Böhmerwald! 🙂

Infos hierzu gibt es im Blog zu dieser Seminarreihe unter

https://gruenesbandeuropa.wordpress.com/

Freitag – letzter Tag am Grünen Band Deutschland

Ein Gedanke zu “Freitag – letzter Tag am Grünen Band Deutschland

  1. Monika Fitz schreibt:

    Eine erlebnisreiche Woche, die wieder viele Neueindrücke und Wissenswertes bot.
    Vielen Dank für die Organisation.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s